top of page

LIOBA EICH

"Ich möchte durch meine Arbeit, Menschen, Teams und Organisationen darin unterstützen, auf Ihre persönliche Art inneren Antrieb, Resonanz und somit Zufriedenheit und Erfolg zu erleben.
Das motiviert mich als Wirtschaftspsychologin!"

organisationsentwicklung-berlin.png
24.02.13_Portrait-137903.jpg

ÜBER MICH

  • Wirtschaftspsychologin (Master of Science)

  • Selbstständig als Coach & Beraterin seit 2016

  • Autorin

  • Dozentin für Wirtschaftspsychologie & Sozialpsychologie

  • Persönlich brauche ich viel Sport, Reisen, Berge und Natur, Tanzen und (Tagebuch) Schreiben!

​​

Erfahrung:​

​

  • Leitung der Personalentwicklung in einem internationalen Franchiseunternehmen, Schwerpunkte: Recruiting, Teambuilding, Beratung & Coaching, Organisationsentwicklung, Wissensmanagement

  • Aufbau der Personalentwicklungs- und Recruitingprozesse im Unternehmen

  • Tätigkeiten in verschiedenen Unternehmensberatungen

  • Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung, unter anderem in Automobilkonzernen

SPEZIALISIERUNG

Arbeit nach systemischen & lösungsorientierten Prinzipien

​

Anwendung von Konzepten der positiven Psychologie (nach Seligman)

Beachtung psychodynamischer & gruppendynamischer Ansätze

MEINE MITARBEITER 

24.02.13_Portrait-14070.jpg
PROJEKTMITARBEITER für Projekte im Bereich Team- & Unternehmensentwicklung
Bela Baganz 

​

  • Student der Psychologie seit 2017, Universität Potsdam

  • Mitarbeiter bei Lioba Eich Beratung & Coaching seit 2019

  • Tätigkeiten: Entwicklung und Begleitung von Kulturentwicklungsprojekten und von Teamcoachings & Trainings, Erarbeitung von Gesprächsleitfäden, Materialerstellung, Recherchen, Websitepflege;

  • Schwerpunkte: Kulturentwicklung, Psychologische Sicherheit, Befragungserstellung, Datenanalyse und Auswertung;

  • Meine Motivation: „Arbeit in Organisationen macht einen Großteil vieler Leben aus. Die Möglichkeit, Organisationen kennen zu lernen, sie zu verstehen und zu verändern, damit die Menschen, die Teil der Organisation sind, besser und zufriedener arbeiten können, motiviert mich, Lioba Eich bei Ihrer Arbeit zu unterstützen“

24.02.13_Portrait-14456.jpg
Marketing & Vertrieb
Milaw Salimi
  • Master Student International Marketing Management seit 2022, HWR Berlin

  • Bachelor of Arts in Form eines dualen Studiums (Marketing Management)

  • Mitarbeiter bei Lioba Eich Beratung & Coaching seit 2023

  • Tätigkeiten: Client Relationship Management, Online Marketing, Neukundenakquise und Bestandskundenpflege, Marketing Strategien

  • Meine Motivation: „Es motiviert mich ungemein, bei Lioba Eich zu arbeiten, da ich selbst als Marketingexperte täglich faszinierende Themen bearbeite und kontinuierlich neues Wissen erwerbe. Diese Erfahrungen sind nicht nur für mein persönliches Leben von unschätzbarem Wert, sondern werden auch einen maßgeblichen Beitrag zu meiner zukünftig anstehenden Doktorarbeit im Bereich Neuroscience und Neuromarketing leisten. Mit meinen Erfahrungen, meinem Wissen und meiner offenen und kommunikativen Art möchte ich Lioba Eich Beratung und Coaching als Ansprechpartner für neue und bestehende Klienten unterstützen.”

KONTAKT

Lioba Eich

Ãœbermittlung erfolgreich!

Ãœber den Bergen
bottom of page